ATS Buntentor – Ingo Susemiehl-Behaghel holt AK-Sieg in Kalifornien

Ein Bericht von Ingo Susemiehl-Behanghel

Wo andere Urlaub machen, bin ich einfach einmal einen Halbmarathon gelaufen und habe meine Altersklasse (AK) in einer Zeit von 1:33,44 Std. gewonnen.

 

Bei allerbestem Wetter, also 8°C beim Start und 15°C beim Zieleinlauf, Sonnenschein und kaum Wind, aber einer sehr frühen Startzeit von 7:00 Uhr morgens kam ich auf den Gesamtplatz 38 von 680 Startern.

Und das nach einer doch sehr anstrengenden Reise nach Fresno, Kalifornien inklusive Jetlag und 6 Stunden Autofahrt am Tag zuvor. Schon der Flug in die USA hatte mich durch viele Verspätungen und dadurch einem langem Reisetag von etwa 28 Stunden ordentlich Körner gekostet. Am Samstagmorgen klingelte der Wecker dann auch recht früh und ab ging es zum Chukchansi Baseball Stadium, die Startnummer wurde zum Glück schon am Abend vorher geholt, denn es war sehr voll, da es auch 10 km und 5 km als Läufe gab.

Die Strecke war erstaunlich hügelig, hier und da eine Pendelstrecke wo man den nachfolgenden Läufern in die Augen schauen konnte und dann, als Highlight, mitten durch den Zoo von Fresno. Vorbei an Gorillas und Erdmännchen und dann wieder zurück zum Stadion.

Ingo Kalifornien02

Jetzt wurde der Wind dann doch etwas stärker, die Sonne strahlte mit den Zuschauern um die Wette und dann kam auch schon die extrem lange Zielgerade.

Im Ziel dann noch die Überraschung, der Gewinn der AK wurde mit einer besonderen Plakette geehrt.

Ingo Kalifornien01

Ingo Kalifornien03